H O M E | A B O U T M E | I N S T A G R A M | L O O K B O O K | C O N T A C T | P R E S S
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 10. Februar 2016

FLAME PRINT AND THRASHER TREND

Die Skater können einem momentan echt leid tun. Auf Instagram ist der neue Trend ausgebrochen- das Thrasherfieber. Jetzt tragen auch Mädchen die nichts mit dem Lifestyle zu tun haben Pullover und t-Shirts vom Skatermag N° 1. Doch wie kam es zu dieser Welle, die bei Skatern Hass und Wut auslöst? Ich tendiere auf Vetements und ihre Flammenmotive.
Momentan regiert das Modelabel Vetements den Instafeed von jungen anstrebenden mode-begeisterten Menschen. Alle streben nach den Trends, die das Label vorgibt und auch ich schließe mich der Bewegung an. Noch bevor ich Vetements auf Instagram folgte, habe ich ein Bild von Schuhen mit Flammen entdeckt, welches mich dazu gebracht hat, Flammenmotive zu mögen.
Junge Menschen haben allerdings nicht immer das nötige Kleingeld um sich Designerkleidung zu erwerben, sodass sich Thrasher als günstige Alternative anbot. Der wohl most-worn Schriftzug ist der mit den Flammen. Dass ich mir dieses Oberteil nicht sofort bestellt habe, kam ganz gelegen, denn mein Vater hatte noch ein altes rumfliegen. Zwar mit Loch und abgenutztem Kragen, aber hey man nimmt was man kriegt. Außerdem ist es noch ein originales made in USA.  Eigentlich bin ich auch ganz glücklich drüber. Das Teil mit dem Flammenschriftzug verfällt zu stark dem Mainstream, und ich möchte keine weiteren Käufe wie den Adidas Superstar tätigen. Bestimmt muss ich mich noch fünf bis zehn Jahre gedulden, bis ich keine Überwindung mehr brauche, den Schuh wieder zu tragen. Ersetzt wird er diesen Sommer durch den neuen Reebok Club C 85 Vintage. Genauso bequem, schlicht und sommerlich wie der klassische Superstar, jedoch nicht von jeder x beliebigen Person getragen. Natürlich dürfen die Flammen nicht fehlen. Demnach sind sie in meinen neuen Stance Socken aus der Skate Legends Collection wiederzufinden. 

Dear fashion, 
don't worry, we will give you the next trend..
sincerly, 
skateeboarding

Skater boys, I totally feel your pain regarding the latest Instagram trend but I believe in you. It will be over soon and a new trend will come up. For some of you it must be pretty hard to see girls wearing thrasher hoodies and t-shirts even though they have nothing to do with that whole lifestyle. But what has led to this phenomenon? I guess it's Vetements and their flame design. As you might have recognized, the fashion label Vetements rules the Instagram feed of many young fashion victims. They set the latest trends and I'm totally with this movement. Before I followed Vetements' Social Media, I saw a picture of shoes with a flame print on them. This made me fall in love with the design. Unfortunately most young people don't have the money for designer clothes. Therefore Thrasher is an affordable alternative. The most worn logo is definitely the flame print one. Luckily I didn't even have to buy mine, because my dad had an old one I could have. Sure, it may have a hole and some shabby parts but you take what you can get, plus it is an original "made in USA" one. The flame printed one is more mainstream and I won't ever do a purchase like my Adidas Superstar sneaker (which got embarrassingly mainstream) ever again. I guess I will have to wait a few years to wear them without willpower. Because of that I got new summer sneakers - the Reebok Club C 85 vintage. They are as comfortable and simple as the Superstars but not worn of every basic bitch in town. Of course I can't not mention the flames in this look. You can find them on my new Stance socks from the skate legends collection.








shirt- thrasher | joggers- zara | shoes- reebok cluc c 85 vintage | socks- stance