H O M E | A B O U T M E | I N S T A G R A M | L O O K B O O K | C O N T A C T | P R E S S
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 26. November 2015

EDGY


Ich werde oft gefragt von wo ich meine Inspirationen für meine Outfits finde, und ob ich sie aus Modezeitschriften oder anderen Blogs habe. Die Antwort ist allerdings Instagram. Mittlerweile sind unzählige tolle Brands und Menschen mit inspirierenden Bildern aktiv, sodass Zeitschriften für mich komplett weg fallen. Natürlich ist es auch mal schön ab und zu was festes in den Händen zu halten, was länger als ein Screenshot hält, welchen man nach ein paar Wochen wieder löscht. Leider investiere ich zu viel meiner Freizeit in Social Media, sodass ich den ganzen Tag auf Instagram hänge und mir täglich eine Masse von Bildern über den Bildschirm fliegen. Einen Vorteil hat das Ganze allerdings- Ich sammel jeden Tag neue Inspirationen, welche ich versuche umzusetzen. Meine momentane Muse ist Vetements (@vetements_official). Besonders gefällt mich der maskuline Look mit seinen groben/einfachen Schnitten und die übergroßen Jacken an den zierlichen Models.
Genau dieses Bild habe ich versucht in meinem heutigen Outfit umzusetzen. Da mir Jeans und Jacke zu langweilig erschienen. Habe ich mit den Lackschuhen und dem Halsband noch eine Portion Härte mit einbringen können.

I often get the question where I find my outfit inspirations and whether I read magazines or blogs to get inspired. The answer is simple: it's Instagram. So many brands / labels and amazing people with inspiring ideas are active on that platform, that I don't urgently need fashion magazines or any other source. Of course it's a nice feelings having something solid in your hands instead of a screenshot, which you may delete someday anyway. Unfortunately I'm wasting a lot of my freetime on social media platforms.That ends up in the dilemma me spending 24/7 on Instagram. Luckily it has this good side effect. I'm always finding inspiration which I'm trying to transpose on myself. My current muse is Vetements (ig: @vetements_official). I really like the masculine look with its roug/simple cuts and how the ovesized jackets suit on the delicate models. Therefore I tried to imitate this in todays outfit. Because only a jeans and the jacket were to boring I styled it with patent shoes and a collar which makes the whole look edgier.